Würselen

Würselen (psw). Am Mittwochabend wurden im Stadtgebiet Würselen Kontrollen des Ordnungsamtes durchführt. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf die Einhaltung des Nichtraucherschutzgesetzes in Gaststätten und Shishabars gelegt. In den drei kontrollierten Shishabars wurden keinerlei Verstöße festgestellt; dies ist möglicherweise Folge der mittlerweile regelmäßig stattfindenden Überprüfungen des Ordnungsamtes.

In zwei Gaststätten im Innenstadtbereich wurden allerdings Verstöße gegen das Nichtraucherschutzgesetz festgestellt. Sowohl die Gastwirte, als auch die zum Zeitpunkt der Kontrolle rauchenden Gäste, müssen sich nun aufgrund dessen auf ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstosses gegen das Nichtraucherschutzgesetz einstellen.
Auch in den kommenden Wochen sind weitere Kontrollen geplant.