Polizeibericht

Aachen (ots) - Was am Nachmittag des 16.01.2018 als normale Verkehrskontrolle im Bungert begonnen hatte, endete gegen Abend mit einem Fund größerer Mengen an Drogen und Bargeld sowie einer Festnahme. Gegen 16.20 Uhr kontrollierten mehrere Beamte der Aachener Einsatzhundertschaft routinemäßig einen 25-jährigen Mann in seinem Fahrzeug.

Nachdem er den Polizisten zunächst die Papiere seines Bruders ausgehändigt und sich anschließend in widersprüchliche Angaben verstrickt hatte, riskierten sie einen genaueren Blick ins Fahrzeug und in die Taschen des Mannes. Sie fanden Drogen und Bargeld in kleiner Stückelung. Ein Richter ordnete daraufhin die Durchsuchung seines Zimmers in der elterlichen Wohnung an. Dort brachten die überraschten Beamten über ein Kilogramm Marihuana, Haschisch, Kokain und etliche Ampullen eines Narkosemittels zutage. In einem rosa Schuhkarton hatte der 25-Jährige zudem Bargeld im fünfstelligen Bereich gebunkert. Der Mann wurde daraufhin festgenommen; alle Gegenstände wurden als Beweismittel beschlagnahmt.

Ein Richter ließ den Mann später gegen eine Kaution wieder auf freien Fuß. Im anstehenden Gerichtsverfahren muss er sich nun wegen illegalem Handel mit Betäubungsmitteln verantworten.