Polizeibericht

Simmerath (ots) - Bei einem Auffahrunfall heute Morgen um kurz vor 7 Uhr auf der B 266 in Höhe der Kläranlage wurde ein 64-jähriger Autofahrer aus Roetgen leicht verletzt. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Er war auf der B 266 in Richtung Rollesbroich unterwegs. Vor ihm fuhr ein Linienbus. Dessen Fahrerin, eine 61-jährige Frau aus Stolberg, hatte plötzlich abbremsen müssen, weil rechts auf dem Grünstreifen ein Auto stand, dessen Heck bis in die Straße ragte.

Die Busfahrerin bremste voll ab, prallte aber gegen das Heck des Pkw. Dabei geriet sie in den Gegenverkehr und prallte mit einem entgegen kommenden Wagen zusammen. Die Busfahrerin und der Fahrer des entgegen kommenden Pkw, ein 60-jähriger Mann aus Steckenborn, blieben unverletzt. Der Bus hatte zum Zeitpunkt des Unfalls etwa 20 bis 25 Fahrgäste an Bord. Bis 8.30 Uhr war die B 266 in Höhe der Unfallstelle zum Teil voll gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.