Würselen

Würselen (psw). Hans Lammertz und Hans-Guenther Mertens blicken dieser Tage auf ihre Dienstjubiläen im technischen Fachdienst der Stadt Würselen zurück, denen dazu Bürgermeister Arno Nelles Dank sage und gratulierte. Der 60-Jährige Hans Lammertz wurde zum 1. Januar 1979 nach Absolvierung seines Wehrdienstes bei der Stadt Würselen als Gärtner eingestellt und ist seitdem der Stadt Würselen treu geblieben. Unter Anrechnung des Wehrdienstes kommt er damit auf eine 40-Jährige Dienstzeit. Hans Lammertz ist mit seinen Kollegen im Außendienst zuständig für die Pflege und Unterhaltung von Sportplätzen und Grünanlagen und bedient dazu neben den üblich eingesetzten Maschinen den Großflächenmäher.

Foto: Pressestelle Stadt Würselen / Bürgermeister Arno Nelles (links) gratuliert Hans Lammertz (Mitte) und Hans-Guenther Mertens

Der 47-Jährige Hans-Guenther Mertens ist seit dem 1. Dezember 1992 Mitarbeiter der Stadt Würselen und ebenso wie Hans Lammertz im Fachdienst KDW eingesetzt. Auch er ist im Bereich der Pflege und Unterhaltung von Sportplätzen und Grünanlagen zuständig. Neben dem Einsatz auf dem Großflächenmäher ist er mit stellvertretenden Leitungsaufgaben im Rahmen der Vorarbeitertätigkeit betraut. Neben Bürgermeister Arno Nelles gratulierten der Fachdienstleiter KDW, Arnd Stolten, und der Vorsitzende des Personalrates, Jochen Gülpen, zu den beiden aktuellen Dienstjubiläen.