Alles rund um Aachen

An einem eher unüblichen Ort für politische Ausschüsse trafen sich gestern (Dienstag, 17. Oktober) der Kinder- und Jugendausschuss und der Schulausschuss zu einer gemeinsamen Sitzung: im DEPOT Talstraße. Vor der eigentlichen Sitzung hatten viele Mitglieder der beiden Ausschüsse die Einladung von Lara Langfort-Riepe, Leiterin des Euregionalen Medienzentrums Aachen, angenommen und sich die neuen Räume des Medienzentrums angeschaut und die pädagogische Ausrichtung erklären lassen. Auf besonderes Interesse traf der sehr gut ausgestatte Medien- und Schulungsraum des Medienzentrums, der jetzt bereits von vielen Schulen, Lehrpersonal und anderen Bildungseinrichtungen nachgefragt und genutzt wird.

Die Ausschussmitglieder zeigten sich nicht nur von der Arbeit des Medienzentrums begeistert, sondern auch über die neue Anlaufstelle für Kunst, Kultur und Jugend im Stadtteil Aachen-Nord überhaupt. Auch die großen Veranstaltungsflächen und die neue Gastronomie trafen auf großes Interesse.

Susanne Schwier, als Beigeordnete der Stadt Aachen für Bildung, Kultur, Schule, Jugend und Sport, freute sich, die Mitglieder der Ausschüsse und die Besucher im DEPOT begrüßen zu können: „Ich freue mich, dass wir heute in diesem ungewöhnlichen und ansprechenden Ambiente tagen können und danke noch einmal der Politik, die die Sanierung und Herrichtung dieser wunderbaren Immobilie ermöglicht hat."