Polizeibericht

Aachen (ots) - Zwei 21-jährige Männer sind gestern morgen (19.07.2017) von zwei unbekannten Tätern am Templergraben niedergeschlagen und beraubt worden. Die beiden Opfer hatten um kurz vor 06.00 Uhr eine Lokalität auf der Pontstraße verlassen und befanden sich auf dem Heimweg, als sie in Höhe des "Super C" von den beiden Männern zunächst verbal angepöbelt und bedroht wurden.

Ein Opfer wurde schließlich unvermittelt von hinten mit einem Faustschlag an der Schläfe getroffen und ging zu Boden. Als das zweite Opfer versuchte mit dem Handy die Polizei zu rufen, entriss ihm einer der Männer das Telefon und beide ergriffen die Flucht. Einen Versuch die Männer zur Herausgabe des Telefons zu bewegen, erwiderte einer der beiden erneut mit einem Faustschlag ins Gesicht. Beide flüchteten mit der Beute in Richtung Wüllnerstraße. Die beiden Täter können von den Opfern beschrieben werden als etwa 170 bis 180 cm groß, 18 bis 20 Jahre alt, dunkelhaarig mit kurzem Bart, bekleidet mit Jeanshosen und leichten Sportschuhen. Die eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Beide Opfer trugen Prellungen und offene Verletzungen davon. Sie mussten vor Ort ärztlich versorgt werden. Hinweise nimmt die Polizei unter Rufnummer 0241/9577-31501 und (außerhalb der Bürozeiten) unter der 0241/9577-34210 entgegen.