Alles rund um Aachen

Aachen (ots) - Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr überfielen vier unbekannte Täter auf der Karl- Marx- Allee in Höhe des dortigen Behindertenwohnheims einen 17- und einen 18- jährigen Jugendlichen. Die Tatverdächtigen hatten zunächst im Ferber- Park in Burtscheid auf einer Tischtennisplatte gesessen und die Jugendlichen beobachtet. Nachdem beide Geschädigten in Richtung ihrer Unterkunft davon gingen, verfolgt die Täter sie, holten sie ein und sprachen sie an. Unvermittelt schlugen dann zwei der Täter mehrmals zu, hierbei wurden die Jugendlichen leicht verletzt.

Einem Geschädigten entriss man zudem seine Tasche und seinen tragbaren Lautsprecher. Anschließend flüchteten die Täter; eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Täter werden wie folgt beschrieben: ca. 16-19 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, ein Täter hatte eine mollige, zwei weitere eine sehr schlanke Statur, der ansprechende Tatverdächtige sprach akzentfrei Deutsch, alle Vier trugen sportliche Kleidung und Jogginghosen, zwei trugen helle Kappen der Sport- Marke "Nike", ein Täter hatte eine Undercut- Frisur (seitlich kurz-rasiertes Haar). Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0241 / 9577 - 31501 oder außerhalb der Bürozeiten unter der 0241 / 9577 - 34210 zu melden.