Stolberg

Im Rahmen des Leitbildprozesses „Soziale Kupferstadt 2030“ hatten am 21.03.2017 Schülerinnen und Schüler von sieben Grundschulen die Gelegenheit, der Verwaltungsspitze ihre Vorstellungen und Wünsche für die Zukunft ihrer Stadt mitzuteilen. Die Kinder aus Zweifall hatten sich von Bürgermeister Dr. Grüttemeier gewünscht, dass der Jugendbus zukünftig auch in ihrem Ortsteil Station macht. "Das kriegen wir hin!", war dessen spontane Antwort und am Montag, den 15.05.2017 wird es auch soweit sein und der Jugendbus kommt nach Zweifall.

Tolle Angebote wie Speedminton, Longboard und weitere Outdoorspiele erwarten die Zweifaller Schülerinnen und Schüler. Außerdem können sie zur Gitarre greifen und musizieren oder Brettspiele und die Playstation 4 ausprobieren. Neben diesen und weiteren spannenden Dingen stehen auch Kreativangebote auf dem Programm. So können beispielsweise Knetbälle gebastelt werden. Zur Erfrischung können die Kids Smoothies aus frischem Obst selbst herstellen.
Termin und Standort:

Der Jugendbus der kommunalen Jugendarbeit wird am Mon-tag, den 15.05.2017 in der Zeit von 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr in Zweifall Station machen. Standort ist der Parkplatz an der Ecke Jägerhausstraße-Tannenbergstraße.

Weitere Informationen: Für weitere Informationen steht der mobile Jugendarbeiter der Kupferstadt Stolberg,, Herr Herman Moonen, gerne zur Verfügung: Tel.:    02402/83198, Mobil:    01575/5546272 E-Mail:    herman.moonen@stolberg.de