Polizeibericht

Eschweiler (ots) - Die Aachener Kripo ermittelt gegen einen 16-jährigen jungen Mann aus dem Kreis Düren. Er steht im Verdacht, das Auto des Vaters seiner 14-jährigen Freundin in Eschweiler gestohlen zu haben. Nach dem jungen Mann fahnden die deutschen Behörden. Gegen ihn liegen aufgrund mehrerer vorangegangener Taten mehrere Haftbefehle vor.

Nach Angaben der Familie hatte der 16-Jährige am Dienstagabend dort übernachtet. Am frühen Morgen soll er sich die Schlüssel des Fahrzeugs genommen und mit dem Wagen unbemerkt weggefahren sein. Jedenfalls waren der junge Mann, die Autoschlüssel und das Auto weg. Vor ein paar Wochen hatte der junge Mann bereits einmal bei der Familie übernachtet. Danach erstattete der Vater der Freundin Strafanzeige wegen Diebstahls. Drei Handys fehlten. Auch hier richtete sich der Verdacht gegen den 16-Jährigen. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Pkw-Diebstahls und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Die Fahndung läuft.