Polizeibericht

Alsdorf (ots) - Gegenseitig schwer verletzt haben sich am Samstagabend zwei Bewohner einer Asylunterkunft am Denkmalplatz. Die 30- und 31-jährigen Männer aus Algerien und dem Irak mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Dort blieben sie stationär. Warum es zu dem Streit kam, ist bislang ungeklärt. Die Kripo ermittelt.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand hatten sich die Männer nach Angaben von Mitbewohnern in die Haare bekommen. Später prügelten sie  dann wie wild mit einem massiven Tischbein, einem Trennschleifer - allerdings ohne Trennscheibe - aufeinander ein. Einer benutzte ein Klappmesser und versuchte, auf den anderen einzustechen. Als weitere Bewohner hinzukamen, flüchteten die Streithähne - einer von ihnen sprang aus einem Fenster im ersten Stock, der andere durch eine benachbarte Spielhalle. Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei die Kontrahenten auf dem Zentralparkplatz und in der Nähe festnehmen. Da sowohl der 30-Jährige als auch der 31-Jährige unter Alkoholeinfluss und vermutlich auch unter Drogeneinfluss standen, entnahm ihnen ein Arzt eine Blutprobe.

An dem Einsatz waren mehrere Streifenwagen und Rettungswagen beteiligt. Die Kripo ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.