Polizeibericht

Aachen (ots) - Heute Morgen gegen 08.50 Uhr kam es auf der Alt- Haarener- Straße (Haaren Innenstadt) zu einem Verkehrsunfall, bei der eine Person leicht verletzt wurde. Laut jetzigem Stand der Ermittlungen beabsichtigte ein 60- jähriger Pkw- Fahrer mit seinem Kleinwagen an einem an einer Haltestelle stehenden Linienbus vorbeizufahren. Als er zum Vorbeifahren ansetzte, überholte ihn jedoch ein von hinten ankommendes Fahrzeug.

Der 60- Jährige scherte wieder ein und fuhr dabei gegen das Heck des Busses. Durch den Zusammenstoß wurde der 60- Jährige leicht verletzt, ein Krankenwagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Sein stark beschädigter und nicht mehr fahrbereiter Pkw musste abgeschleppt werden. Aufgrund von auslaufenden Betriebsflüssigkeiten war die Fahrbahn stark verschmutzt worden und musste gereinigt werden. Die Unfallstelle war fast zwei Stunden lang für den kompletten Fahrzeugverkehr gesperrt.