Polizeibericht

Alsdorf (ots) - Bei einem Rettungseinsatz am Mittwochabend im Dahlienweg ist eine 33-jährige Frau völlig ausgerastet und hat sowohl Polizeibeamte als auch Rettungssanitäter bespuckt, getreten, geschlagen und vulgär beleidigt. Die Frau hatte zuvor einen Suizidversuch unternommen, konnte aber durch den rechtzeitigen Einsatz der Sanitäter "an dessen Erfolg gehindert" werden.

Da jedoch weiterhin die Gefahr eines Selbstmordes bestand, sollte die 33-Jährige in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses eingeliefert werden. Hiergegen wehrte sie sich so heftig, dass ihr sowohl Fußfesseln als auch Handfesseln angelegt werden mussten. Um nicht weiter bespuckt zu werden, hatten die Beamten der Frau eine Maske übergezogen. Sowohl die Beamten als auch die Rettungskräfte blieben unverletzt.