Veranstaltungen

„The place to be!“ lautet das Motto der "Nacht der Bibliotheken" 2017. Ein Motto, das Realität in Worte fasst: Schließlich schätzen Besucherinnen und Besucher die Bibliothek längst nicht mehr nur als Buch-Ausleihe. Die Stadtbücherei Baesweiler möchte am 10.03.2017, 18.00 Uhr im Burgzimmer des Kulturzentrum, Burgstraße 16,  zeigen, dass „the place to be“ auch bedeuten kann, dass man die Stadtbücherei mit dem eigenen Zuhause oder einem anderen Ort verbinden kann, indem man „Come in – die Onleihe der Region Aachen“ nutzt.

Bei der sogenannten „Onleihe“ werden elektronische Dateien auf Geräte wie E-Reader, Tablet oder PC „ausgeliehen“ und dann dort genutzt, wo man sich gerade befindet. Wer mehr darüber erfahren möchte oder einen E-Reader besitzt, sich aber bisher noch nicht an die Onleihe getraut hat, der ist an diesem Abend genau richtig. Aufgrund der begrenzten Plätze wird um Voranmeldung gebeten. Dies ist persönlich, telefonisch oder per E-Mail möglich. Der Eintritt ist frei.