Alles rund um Aachen

Der Spielplatz an der Lochnerstraße ist erneut mit Fäkalien verunreinigt worden. Sämtliche Spielgeräte, Handgriffe und Schaukelketten wurden mit Kot beschmiert. Dies stellte ein Spielplatzkontrolleur des Aachener Stadtbetriebes am heutigen Mittwoch, 26. Oktober, im Rahmen der wöchentlichen Sichtkontrolle fest. Der Spielplatz ist nun bis auf Weiteres geschlossen. Eine Reinigungsfirma wurde beauftragt, um die Spielgeräte, Seile und Ketten zu reinigen und zu desinfizieren.

Schon in der vergangenen Woche waren solche Verunreinigungen festgestellt und beseitigt worden. Und auch im Herbst des vergangenen Jahres hatte ein Unbekannter am gleichen Spielplatz die Spielgeräte sowie Bänke in der Parkanlage beschmiert. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat und Hinweise geben kann, auch auf den oder die mögliche/n Täter/in, wird gebeten, dies der Stadt Aachen unter 0241/4320 zu melden.