Veranstaltungen

Die Musikschule der Stadt Eschweiler veranstaltet am Samstag, dem 29.10.2016, ein „BEST OF“-Konzert mit ihren Schülerinnen und Schülern in der Altersklasse von 8 bis 60 Jahren. Das Konzert beginnt um 19 Uhr im Kulturzentrum Talbahnhof. Bisher haben die einzelnen Musiklehrer der Musikschule einzeln oder zu zweit vorwiegend Vorspielnachmittage oder –abende mit ihren Schülerinnen und Schülern durchgeführt, an dem dann meist nur ein oder zwei Instrumente bzw. Instrumentengruppen vertreten waren. Darüber hinaus präsentiert sich die Städt. Musikschule mit ihren Schülern alljährlich im Mai beim Familientag der StädteRegion am Blaustein-See.

In diesem Jahr aber soll nach langer Zeit noch einmal ein eigenes Konzert mit nahezu allen in der Musikschule unterrichteten Instrumenten angeboten werden. Es werden Solobeiträge am Klavier (Flügel), mit Geige, Blockflöte, Querflöte, Trompete, Gitarre und am Schlagzeug angeboten, ebenso wie Gesang.
Darüber hinaus wird der Chor „Cantabile“ der Städt. Musikschule auftreten; ein Querflöten- und ein Saxophonensemble werden sich ebenfalls präsentieren.  Es wird ein bunter Abend mit Klassik, Pop und Jazz angeboten, so dass für jeden Besucher und Musikinteressierten etwas dabei sein dürfte.
Um die Vielfalt und große Spanne des vor Ort angebotenen Instrumental- und Gesangsunterrichts der Öffentlichkeit einmal mit gehobenem Qualitätsanspruch vorzustellen, findet nun das „BEST-OF“-Konzert statt.

Nähere Informationen über das Angebot der Städt. Musikschule sind der Homepage der Stadt Eschweiler unter www.eschweiler.de zu entnehmen oder auch im Sekretariat der Musikschule der Stadt Eschweiler unter Tel. 71 368 zu erfahren.