Würselen

Würselen (psw). Für den Bereich der Würselener Innenstadt wird derzeit ein Integriertes Handlungskonzept (IHK) erarbeitet, welches die städtebaulichen Ziele und Planungen für eine nachhaltige Aufwertung und Stärkung der Würselener Innenstadt darstellt. Im Rahmen des konzeptbegleitenden Beteiligungsprozesses sind viele Meinungen und Anregungen von Seiten der Immobilieneigentümer, Anwohner, ansässigen Einzelhändler und Geschäftsleute aufgenommen und diskutiert worden. Zuletzt ist eine Planungswerkstatt zu fünf öffentlichen Teilräumen in der Innenstadt durchgeführt worden. Drei Planungsbüros haben erste städtebaulich-gestalterische und funktionale Lösungsansätze für die innerstädtischen Räume erarbeitet.

Die Ergebnisse der Planungswerkstatt zur Umgestaltung öffentlicher Räume werden nun im 3. Bürgerforum vorgestellt am Mittwoch, 26. Oktober, um 18 Uhr im Ratssaal des Rathauses, Morlaixplatz 1. Eingeladen sind alle Bürgerinnen, Bürger und Interessierte; die Verwaltung hofft auf zahlreiche Teilnehmer und konstruktive Gespräche zur künftigen Entwicklung der Würselener Innenstadt. Informationen zum Integrierten Handlungskonzept Würselen Innenstadt sind auf der städtischen Webseite zu finden unter www.wuerselen.de | Bauen, Wohnen und Umwelt.