Polizeibericht

Aachen (ots) - Nach einem Einsatz "Randale in einer Gaststätte" auf dem Adalbertsteinweg musste ein Polizist in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Hauptaggressor dieser Randale, ein 34-jähriger Aachener, hatte den Beamten durch Tritte am Knie verletzt. Der 34-jährige wurde festgenommen. Gleich mehrere Personen sollten am frühen Sonntagmorgen in der Gaststätte randaliert haben.

Mit mehreren Streifenwagen war die Polizei ausgerückt. Der 34-Jährige war von anderen Personen als Hauptaggressor ausgemacht worden und sollte kontrolliert werden. Im Laufe dieser Kontrolle und auch später nach seiner Festnahme, rastete der Mann völlig aus, trat, schlug und spuckte nach den Beamten. Im Gewahrsam wurde dem Täter eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren wegen unter anderem wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte.