Polizeibericht

Simmerath (ots) - Ein 78-jähriger Senior ist am Freitag um 23 Uhr auf einem Feldweg parallel zur Sonnenstraße niedergeschlagen und beraubt worden. Das Opfer befand sich auf dem Heimweg von einer Feier am dortigen Sportplatz. Während er vom Sportfest aus über den Feldweg in Richtung Sonnenstraße ging spürte er einen Schlag und stürzte zu Boden. Erst nach einiger Zeit kam der Geschädigte wieder zu sich.

Seine Geldbörse lag auf dem Weg und das Bargeld war entwendet worden. Erst am nächsten Morgen ließ er sich im Krankenhaus behandeln. Dort wurden eine Gehirnerschütterung und ein Nasenbeinbruch diagnostiziert. Danach informierte er die Polizei, die nun dringend Zeugen sucht, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte an die Kripo Aachen unter 0241 - 9577 33301 oder 0241 - 9577 34210 (außerhalb der Bürozeit).