Polizeibericht

Düren/ Merzenich (ots) - Die Ermittlungskommission Hambach der Aachener Polizei hat nach einem Vorfall von Freitagnachmittag (19.August) gegen 16.15 Uhr in Düren/Merzenich, Morschenich die Ermittlungen aufgenommen. Unbekannte hatten eine Zufahrtstraße im Betriebsgelände von RWE mit Holzstämmen/ Ästen und Verkehrsschildern versperrt und dahinter ein kleines Feuer gezündet, so dass Mitarbeiter des Werkschutzes die Straße mit ihrem Fahrzeug nicht passieren konnten. Die Mitarbeiter gaben an, mehrere Personen hätten mit Steinen und Feuerwerkskörpern in Richtung ihrer Fahrzeuge geworfen.

Beim Eintreffen der hinzugerufenen Polizeikräfte flüchteten circa fünf vermummte Personen in Richtung des angrenzenden Waldes. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Personen brachte keine Erkenntnisse. RWE-Mitarbeiter löschten das Feuer und entfernten die Hindernisse. Es wurde kein Fahrzeug beschädigt und niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden an den Verkehrsschildern wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Die Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs, gemeinschädlicher Sachbeschädigung auf Straßen,  Wegen und Plätzen und Verdacht der versuchten gefährlichen Körperverletzung wurden eingeleitet.